• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH

Nacura


Charaktere
Prinz


hat schon viel Pech gehabt




Rasse: Malinois-Mix.
Alter:
15.022017
Geschlecht:
männlich, unkastriert
Verträglich mit: Kindern(sollten standfest sein), Katzen, nach Eingewöhnung Hündinnen

Beschreibung:

Prinz hat in seinem jungem Leben schon einiges erleben müssen.

Im November 2017 kam er als erstes als Fundtier zu uns ins Tierheim und wurde wenig später von seinem damaligen Besitzer abgeholt. Anschließend wurde er über ein Kleinanzeigenportal weitergegeben. Er fand wenig später ein neues Zuhause auf Zeit. Als wir dann schockiert erfuhren, dass er erneut angeboten wird, fuhr einer unserer Mitarbeiter zu den 2ten Besitzern und nahm Prinz mit einem Abgabevertrag im Tierheim auf.



Nach dieser Odyssee fand er im Februar 2018 ein neues Zuhause und konnte sich entwickeln. Schnell wurde auch klar das Prinz nur die Haltung im Zwinger/Garten kannte und sonst kaum etwas.

Er zerstörte Mobiliar und hatte starke Schwierigkeiten alleine zu bleiben. Der Kontrollbesuch verlief im Nachhinein gut und man wolle weiter an seinen "Problemen" arbeiten und würde nicht aufgeben.

Nun ist es allerdings so gekommen, dass seine jetzige Besitzerin beruflich anders eingespannt ist und nun die Zeit fehlt sich um den jungen Rüden zu kümmern. Wieder mal hat der arme Hund Pech gehabt !

 

Prinz ist für Nasenarbeit gut zu begeistern und braucht eine klare sowie sichere Führung.

Er wird Schäferhundliebhaber und jene die es werden wollen glücklich machen.

Mittlerweile kann er bis zu 8 Stunden alleine bleiben, liebt den Kontakt zu Menschen und sucht ein liebevolles Zuhause, indem er die körperliche und geistige Auslasten bekommt, welche er zwingend benötigt.

Im Begegnungsverkehr sollte er noch etwas gefördert werden, da er es sich angeeignet hat fremde Hunde auf Distanz zu halten. Sobald er die Hunde aber kennengelernt hat, ist er gut führbar und interessiert, so das er bestimmt gut mit einer vorhandenen Hündin leben könnte.



Derzeit befindet sich Prinz noch in seinem jetzigen Zuhause und kann vorort besucht werden.

 


zurück


 
   
Übersicht
Gino

junger Wirbelwind sucht seine neue Familie


[mehr]
 
Monty

schließt sich unter klarer und souveräner Führung gut an


[mehr]
 
Grimbo

wurde recht unüberlegt angeschafft


[mehr]
 
Prinz

hat schon viel Pech gehabt


[mehr]
 
Arko

ein sehr loyaler Begleiter!


[mehr]
 

News 1 bis 5 von 30

1

2

3

4

5

6

vor >


Wählen Sie sich Über die beiden Links bei Amazon und/oder Zooplus ein, dann erhält das Tierheim Gütersloh durch Ihre Bestellung einen Bonus. Vielen Dank!

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten